Herzlich Willkommen bei den Wellizauberern!!











Das sind für uns die "wahren Erfolge" zahme Wellis, die uns vertrauen!

 

DSV Bundesschau 2013: 10 Goldmedaillen, davon 6 Goldmedaillen für uns und 4 Goldmedaillen für Janine, außerdem noch einige 2. , 3, und 4. Plätze-ingesamt haben wir 20 Wellensittiche ausgestellt.

 

Die Hellflügel in diesem Zuchtjahr lassen uns hoffen. Nach unserem Gefühl haben wir dieses Jahr die besten Hellflügel und Weißen gezogen.

Hier ein paar "Eindrücke" von ihnen:

 
 
 
 
 

 VORHER-Nachher-Fotos könnt ihr hier sehen:

 

 
   
   
   

 

MAINFRANKENSCHAU 01.07.2012:

2 erste Plätze(Janine und ich)

2 zweite Plätze

1 dritter Platz

2 vierte Plätze

2 fünfte Plätze

2 siebte Plätze

Farbgruppensieger mit 1, 0 HF Opalin hellblau wurde unsere Janine, die Jugendzüchterin bei der DSV ist.

HIER seht ihr den hübschen Schatz :-) :

 

 

Farbgruppensieger mit 0,1 HF GG OPALIN dunkelblau wurde ich mit dieser Henne:

 

 UNSER MAVI, für uns unser schönster Rainbow, kam auf den zweiten Platz, er verlor

gegen eine Haubenhenne-sehr schade, er hätte den ersten Platz verdient gehabt!

Hier ist unser MAVI

IN MEMORIAM-MAVI, wir werden dich nie vergessen :-(

 

 

 

 

STANDARDRAINBOW in EGG hellblau aus eigener Zucht-ZEUS

 

Bilder sagen mehr als tausend Worte :-)

 

Erfolg heißt für uns, zutrauliche Tiere zu haben und genug Zeit mit Ihnen zu verbringen und für jeden Welli alles zu tun-egal, ob Normalwelli oder Rainbow-Wellensittich-jeder einzelne ist uns gleich viel wert

2011 waren wir das erste Mal auf der Eintagesschau der DSV-Mainfrankenschau vertreten.

Wir haben nur 5 Wellensittiche ausgestellt-ein Vogel erhielt den 1. Platz(Hellflügel Opalin violett), ein Vogel den zweiten Platz(MAVI-Opalin Hellflügel EGG dunkelblau), einer den dritten Platz(Hellflügel hellblau) und einer den vierten Platz(Pinoccio-Anthrazit 1fg., ausgestellt unter Normalvögel dunkelblau).

Wir freuen uns sehr darüber und sind auch über diesen Erfolg sehr stolz!!!

 

 

MAVI-Hellflügel Opalin GG dunkelblau-erhielt den 2. Platz auf der Mainfrankenschau

 

 PINOCCHIO-1fg. Anthrazit-ein sehr seltener Farbschlag unter den Wellensittichen

von einem "Normal dunkelblauen" Wellensittich ist der 1fg. Anthrazit nur durch die deutlich

dunkleren Wangenflecken zu unterscheiden-er erhielt auf der Mainfrankenschau den 4. Platz

(ausgestellt unter "Normal dunkelblau") und "großer Konkurrenz"

 

HF hellblau-erhielt bei der Mainfrankenschau den 2. Platz!

Erfolg heißt für uns außerdem, nette "Zuchtkollegen" zu haben, die einen auch mal mit Rat und Tat zur Seite stehen und auf die man immer zählen kann.

 

Ich muss doch immer wieder feststellen, wie emotional doch die Menschen sind, mit denen ich als Hobbyzüchterin Kontakt habe. Mich freut das sehr. Viele zukünftigen Wellibesitzer machen sich doch viele Gedanken, ob sie den richtigen Welli ausgesucht haben, ob sie alles richtig machen und so weiter...

Gerne stehe ich jederzeit mit Rat und Tat zur Seite-für mich ist es wichtig, dass die neuen Wellibesitzer auch immer auf mich zukommen können.

Außerdem freue ich mich sehr, denn bis jetzt haben sich alle neuen Besitzer meiner Wellis regelmäßig bei mir gemeldet und mir über das Wellileben bei ihnen berichtet-viele meiner Wellis sind richtig zutraulich geworden und bis jetzt haben auch alle ein schönes neues Zuhause gefunden-was kann man sich als Züchterin schöneres wünschen??

Ich bin sehr glücklich darüber, denn das liegt mir sehr am Herzen.

Und auch wenn es mal Tiefschläge gibt bei der Zucht, die einen Tränen in die Augen treiben-es ist auch immer wieder Licht am Horizont und es geht wieder nach oben-das ist das Schöne daran.

Und die vielen Feedbacks der neuen Wellibesitzer sagen uns, dass wir hier alles richtig machen.

Das ist auch mit am schönsten-vielen Dank euch Interessenten und neuen Besitzern dafür, dass ihr immer regelmäßig mit uns Kontakt haltet-das ist wirklich sehr schön-ich kann mir als Wellihalterin-und Züchterin nichts besseres vorstellen!!

Ihr wisst, auf was es uns hier ankommt.

 

 

Alle Bilder,Tabellen,Banner und Texte dürfen nicht ohne unser EInverständnis benutzt werden-alle Fotos Copyright!

 

 

ein kostenloser Service von www.wellensittich.de